Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

VU Person eingeklemmt

Einsatzort Details:

Memminger Straße, Buxheim
Datum: 08.07.2017
Alarmierungszeit: 20:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 10-1  Florian MM 49-1  Florian MM 61-1  Florian MM 2

    Einsatzbericht :

    Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Buxheim wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (VU P eingekemmt) alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät (Schere, Spreizer) wurde zunächst die Fahrzeugtüre von uns entfernt und dann das Fahrzeugdach entfernt, bzw. nach hinten geklappt.

    Neben der hydraulischen Rettung haben wir den  Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützt und Brandschutz sichergestellt.