Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Verkehrsunfall

Einsatzort Details

MM30, Steinheim
Datum 17.09.2017
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    FF Steinheim
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Florian MM 49-1  Florian MM 61-1  Florian MM 1  Florian MM 2

      Einsatzbericht

      Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Steinheim und Buxheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert. Bei unserem Eintreffen befand sich ein PKW mit der Beifahrerseite am Fahrbahnrand in der Böschung. Die Person auf dem Beifahrersitz war im Fahrzeug eingeschlossen. Mit der Seilwinde unseres Rüstwagen zogen wir den PKW zurück auf die Straße und konnten anschließend die Beifahrertüre öffnen. Die Person wurde anschließend durch den Rettungsdienst behandelt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Straße durch die Feuerwehr in beide Richtungen gesperrt.