Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Verkehrsunfall

Einsatzort Details

A7 Füssen > Ulm
Datum 08.01.2018
Alarmierungszeit 06:14 Uhr
Einsatzende 08:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 10-1  Florian MM 49-1  Florian MM 40-1  Florian MM 61-1  Florian MM 56-1  Florian MM 2  VSA

    Einsatzbericht

    Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf die Autobahn alarmiert. Bei unserem Eintreffen war eine Person unter dem Hinterrad des Fahrzeuges eingeklemmt. Mittels Hebekissen hoben wir das Fahrzeug an und retteten die Person. Eine weitere nicht gehfähige Person wurde aus dem anderen Fahrzeug von uns befreit. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes betreuten wir zudem drei betroffene Personen. Während der Arbeiten sicherte unser Verkehrssicherungsanhänger die Unfallstelle.