Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Verkehrsunfall

Einsatzort Details

A7 Füssen > Ulm
Datum 02.04.2018
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Einsatzende 14:42 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 49-1  Florian MM 61-1  Florian MM 1

    Einsatzbericht

    Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass bereits alle Personen aus den beiden beteiligten PKWs befreit seien. Bei der Erkundung teilte uns die Polizei mit, dass es einen weiteren Unfall ca. 800m weiter vorne gibt. Zur Sicherheit wurden unser LF an die zweite Unfallstelle weitergesendet. In Folge des vorderen Unfalls musste die Autobahn komplett gesperrt werden.
    Bei dem hier beschriebenen Unfall waren zwei PKW auf der rechten Spur kollidiert. Ein Fahrzeug fuhr rechts von der Fahrbahn, das zweite Fahrzeug drehte sich um 180° entgegen die Fahrtrichtung und blieb auf der rechten Fahrspur liegen.