Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Defekter Aufzug

Einsatzort Details

Buxacher Straße
Datum 28.07.2018
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 10-1  Florian MM 11-1

    Einsatzbericht

    Nachdem der Hausmeister und Aufzugdienst bei dem bereits vorher alarmierten Einsatz eingetroffen waren, ließ sich ein Angehöriger nicht vertrösten, bis der Aufzugdienst den Aufzug in der kommenden Stunde repariert hatte. So wurden wir alarmiert, um die Personen mit ihren Rollstühlen in die Etagen ihrer Zimmer zu tragen. Ein kostenpflichtiger Einsatz für die betreffenden Pflegeeinrichtung, da keine Gefahr in Verzug war.