Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Unwetter

Einsatzort Details

Memmingen
Datum 11.08.2019
Alarmierungszeit 20:14 Uhr
Einsatzende 20:14 Uhr
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 10-1  Florian MM 40-2  Florian MM 49-1  Florian MM 56-1  Florian MM 2  VSA

    Einsatzbericht

    Nach einem Unwetter, das über in kurzer Zeit über das Stadtgebiet gezogen war, mussten wir insgesamt 10 sturmbedingte Einsätze abarbeiten.
    Es handelte sich meistens um umgestürzte Bäume. In der Innenstadt war zudem ein Banner von einem Baugerüst gerissen worden. Die Bäume beseitigten wir mit Motorsägen. Das Banner war bei unserem Eintreffen bereits von Anwohnern mit Kabelbindern gesichert worden.