Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Garagenbrand

Einsatzort Details

Unterdorfstraße, Dickenreishausen
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Einsatzende 02:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 10-1  Florian MM 49-1  Florian MM 30-1  Florian MM 2

    Einsatzbericht

    Kurz nach dem Jahreswechsel alarmierte uns die Integrierte Leitstelle zusammen mit den Feuerwehren Dickenreishausen, Buxach und Volkratshofen nach Dickenreishausen zu einem Garagenbrand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Doppelgarage mit darin befindlichen PKWs im Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf die Hausfassade über.
    Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer erfolgreich gelöscht werden. Da es sich bei der Fassade um eine Vollwärmeisolierung handelte und diese massiv mit Feuer beaufschlagt war, musste ein Teil der Fassade zur Kontrolle entfernt werden, um eine unbemerkte Brandausbreitung auschließen zu können.