Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort Details

Rudolf-Diesel-Straße, Amendingen
Datum 16.08.2019
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Einsatzende 15:36 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    FF Amendingen
      FF Steinheim
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   Florian MM 30-1  Florian MM 1

        Einsatzbericht

        Wir wurden zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Amendingen und Steinheim zu einer Rauchentwicklung in einem Fahrradgeschäft alarmiert. Ein Akku eines Elektrofahrrads hatte zu brennen begonnen. Bei unserem Eintreffen war der Akku durch das Personal bereits in einer Metallkiste ins Freie verbracht und mit Sand abgelöscht worden. Die Freiwillige Feuerwehr Steinheim belüftete das noch leicht verrauchte Gebäude.