Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

Zu Besuch bei der Firma Metzeler Schaum GmbH

Im Mai 2015 machten wir uns vom LZ II auf den Weg, um mal zu sehen, was sich hinter dem blauen Elefanten der Firma Metzeler verbirgt. Begleitet wurden wir von Florian Röse, dem Kommandanten der FFW Amendingen.

Am Eingangstor wurden wir von Herrn Rainer Haber, dem Leiter der Werkfeuerwehr, mit Stellvertreter in Empfang genommen.

Natürlich haben wir die Gelegenheit gleich genutzt, um uns mit METZI dem kleinen blauen Elefanten ablichten zu lassen.

Anschließend durften wir das Herzstück der Firma unter Augenschein nehmen - die Blockschaumanlagen. Unglaublich dass da 60 Meter lange Blöcke geschäumt werden! Weiter ging es zu den Hallen, in denen die Ungetüme ausreagieren.

Über die KOTICA Löschanlage, die Langspaltabteilung ging es zur Abteilung Spezialprodukte. Dort konnten wir den Mitarbeitern bei der Herstellung von Formschaumteilen über die Schulter schauen. Dazwischen gab es natürlich jede Menge interessanter Informationen. Nach einer fast zwei stündigen Führung konnten wir bei einer Brotzeit wieder zu Kräften kommen und noch interessante Gespräche führen. Hier noch einmal unseren herzlichen Dank an die Geschäftsführung, die das ermöglicht hat.

Dir lieber Rainer besten Dank für deine investierte Zeit und einen tollen Zugsdienst.

 

Termine

Okt
21

21.10.17 08:00 - 17:00

Okt
23

23.10.17 18:30 - 20:00

Okt
23

23.10.17 20:00 - 21:00

Okt
24

24.10.17 19:30 - 20:30

Okt
25

25.10.17 19:30 - 22:00

Okt
30

30.10.17 20:00 - 21:00