Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“

Nach längerer Zeit legten zwei Gruppen der Feuerwehr Memmingen wieder eine Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ab.

Die Gruppe setzte sich aus verschiedenen Mitgliedern der einzelnen Löschzüge zusammen. Insgesamt handelte es sich um 11 Teilnehmer, Tomas Klucker aus dem LZ 1, Andreas Land und Michael Stoeber aus dem LZ 4, Beate Sperner, Katrin Stoeber, Michael Friedel, Aykut Turgut, Sebastian Priester, Christian Thiel, Harald Trück und Roland Stoeber aus dem LZ 5. Bis auf Michael Stoeber (Stufe 5) und Roland Stoeber (Stufe 4) legten alle Beteiligten die Stufe 1 in der Leistungsprüfung ab.

Geübt wurde von Montag bis Donnerstag jeweils von 19.00 – 21.30 Uhr. Die Abnahme durch die Schiedsrichter Stefan Albrecht, Andreas Rauh und Rainer Dietrich erfolgte am Freitag. Trotz kleinerer Flüchtigkeitsfehler und widriger Wetterverhältnisse erledigten die Teilnehmer die Aufgaben mit Bravour.

Für Rainer Dietrich war es die letzte Abnahme in seiner aktiven Feuerwehrzeit. Kamerad Dietrich stand ziemlich genau 30 Jahre als Schiedsrichter zur Verfügung. Für seine geleisteten Dienste erhielt er bei seiner letzten Abnahme von SBI Wolfgang Bauer und Vorstand Matthias Krüger ein kleines Präsent als Dankeschön.

Nach der Verleihung der Abzeichen durch die Schiedsrichter durfte der kameradschaftliche Teil natürlich nicht zu kurz kommen. Bei Schnitzel mit Kartoffelsalat erzählte Rainer Dietrich die eine oder andere Anekdote aus den Anfängen seiner Schiedsrichtertätigkeit.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten für die hervorragende Leistung. Im Namen der Gruppe darf ich mich bei den Schiedsrichtern für die faire Bewertung recht herzlich bedanken.

Im Namen aller Beteiligter

Roland Stoeber

Abnahme-1
Abnahme-2
Abnahme-4
Abnahme-3
Abnahme-6
Abnahme-5
Abnahme-7
Abnahme-8
Abnahme-9
Abnahme-10
Abnahme-11
Abnahme-12
Abnahme-13
Abnahme-14
Abnahme-15
Abnahme-16
bungswoche-1
bungswoche-2
bungswoche-3
bungswoche-4
bungswoche-5
bungswoche-6
bungswoche-7
bungswoche-8
bungswoche-9