Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

Kinderfeuerwehr sammelt am 09.12. für guten Zweck

Die Kinderfeuerwehr Memmingen führt auch in diesem Jahr wieder ein soziales Projekt in der Vorweihnachtszeit durch.

Wir wollen unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ einem 5  Monate alten Jungen namens Lucas in Bukarest (Rumänien) helfen.

Lucas hat viele Probleme, aber das schlimmste ist, dass er mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren wurde

und dringend ärztlich versorgt werden muss. Lucas hat mit seinen fünf Monaten noch keinen Saugreflex und kann

durch diese Lippen-Kiefer-Gaumenspalte keine Nahrung oral zu sich nehmen. Er wird durch zwei Sonden künstlich

ernährt. Damit sich bei Lucas die Mundmuskulatur ausbilden kann benötigt er eine speziell auf ihn angepasste Platte,

die den offenen Gaumen verschließt, damit er „normal“ ernährt werden kann. Zusätzlich muss die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte chirurgisch versorgt werden, damit er auch eine normale Sprachentwicklung durchlaufen kann.

Dazu führen wir einen

 Plätzchen und Weihnachtsgebäckverkauf

 am Montag, 09. Dezember 2013 ab ca. 17:00 Uhr

 in der Fussgängerzone Memmingen

 

durch.

Der Vater des kleinen Lucas wird noch im Dezember 2013 oder spätestens im Januar 2014 nach Deutschland kommen.

Somit können wir ihm den erzielten Erlös direkt persönlich übergeben.

Kontakt:

Andreas Land

Leiter Kinderfeuerwehr der FF Memmingen e.V.
Freiw. Feuerwehr Memmingen

Rennweg 24

87700 Memmingen

Termine

Okt
21

21.10.17 08:00 - 17:00

Okt
23

23.10.17 18:30 - 20:00

Okt
23

23.10.17 20:00 - 21:00

Okt
24

24.10.17 19:30 - 20:30

Okt
25

25.10.17 19:30 - 22:00

Okt
30

30.10.17 20:00 - 21:00