Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

Maifest 2014

Am 30.04. traf man sich um 19 Uhr zum traditionellen Maifest in der Feuerwache am Rennweg. Beim Aufstellen des Maibaumes trotzte man dem kalten, aber trockenen Wetter. Musikalisch unterstützt durch unseren Spielmannszug wurde unser diesjähriger Maibaum aufgestellt. Im Anschluss ging es in der Halle 2 mit einem gemütlichen Abend weiter.

 

 

Hier spielten die "Schmittbach-Vagabunden" zünftig auf und begeisterten neben traditionellen Blasmusikliedern auch mit dem ein oder anderen Klassiker, zu dem natürlich der Gesang nicht fehlen durfte. Für das leibliche Wohl sorgten zum Einen die mitgebrachten Salate, zum Anderen gab es aus dem "Händl-Wagen" frische Hähnchen für uns und unsere Gäste.

Derart gestärkt ließ es sich unser Vorsitzender Matthias Krüger nicht nehmen, seinem Vorgänger Bernhard Ranz zu danken. Dieser zeichnete sich in seiner vierjährigen Amtszeit nicht nur durch die Organisation verschiedener Veranstaltungen aus, sondern kümmert sich schon länger mit seiner Stammmanschaft um die Organisation rund um das Maifest. So wurde unter anderem der Baum mit seinen farbenprächtigen Tafeln vorbereitet und in die Wache verbracht.

Neben unseren Kameradinnen und Kameraden mit Ihren Angehörigen hatten auch Gäste unserer Partnerfeuerwehr aus Mindelheim, sowie Kameraden der Feuerwehr Bad Wurzach den Weg zu uns gefunden. Gemeinsam mit Ihnen konnten wir einen gemütlichen Abend mit vielen interessanten Gesprächen verbringen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Spendern, und natürlich jedem, der zu einem gelungenen Abend beigetragen hat.

 

maifest2014010
maifest2014001
maifest2014021
maifest2014023
maifest2014053
maifest2014028
maifest2014073
maifest2014069
maifest2014088
maifest2014101
maifest2014102