Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

Karneval in Mainz mit unserem Spielmannszug

Am Rosenmontag fuhr der Spielmannszug um 4:30 Uhr morgens los, um am großen Karnevalsumzug in Mainz teilzunehmen. Nach einer kurzweiligen Fahrt ging es anschließend auf die knapp 8km lange Umzugsstrecke. 

Vorbei an der Ehrentribüne und am Dom liefe der Zug durch die komplette Mainzer Innenstadt, welche von tausenden Zuschauern gefüllt war.  Die vielen „Helau“-Rufe gaben nach rund 2 Stunden nochmal Energie um wieder wohlbehalten am Busparkplatz anzukommen.

Nach dem Umzug konnte jeder noch die tolle Atmosphäre genießen und noch ein paar Kamelle einsammeln, ehe es um 20 Uhr wieder nach Memmingen zurückging. Dieser Tag war wohl für alle das Highlight der diesjährigen Faschingsauftritte.

 

20170227SPZ5
20170227SPZ4
20170227SPZ3
20170227SPZ1
20170227SPZ2